Wünsch dir das Richtige

Oktober 17, 2020

Wünsch dir das Richtige

Alle Menschen wollen glücklich sein, aber nur wenige finden das Glück.

Das liegt daran, dass wir uns mehr mit den Zwischenzielen als mit dem Endziel beschäftigen. Zwischenziele befriedigen nur kurz und machen nicht dauerhaft glücklich.

Es ist nichts falsch daran sich Wohlstand, Erfolg oder einen Lebensgefährten zu wünschen, aber sei dir bewusst, dass du mit diesen Wünschen nur zu Zwischenzielen kommst:

Als Jugendlicher träumst du davon, endlich deinen Schulabschluss zu machen und danach dein Leben selbst bestimmen zu können. Dein Abschluss macht dich nur für kurze Zeit glücklich, denn bald entsteht dein nächster Wunsch; endlich genug Geld zu verdienen, damit du dir modische Kleider oder sogar ein Auto kaufen kannst. Dort angelangt, wird dein Glück nicht anhaltend sein und du denkst dir, wenn ich meinen Traummann oder meine Traumfrau heirate – ja, dann ist alles perfekt, dann bin ich glücklich! Vielleicht hast du inzwischen Kinder und wünschst du dir entweder mehr Zeit für die Familie zu haben oder genügend zu verdienen, damit du deiner Familie mehr bieten kannst. Vielleicht wünschst du dir zu diesem Zeitpunkt Karriere zu machen. Später hoffst du darauf, wenn deine Kinder gross und selbständig sind, endlich Zeit zu haben dein Leben zu geniessen. Und so geht das weiter, dein ganzes Leben lang, immer denkst du: «wenn ich diese Etappe erreicht habe, dann werde ich glücklich sein!» Immer bist du einen Wunsch von deinem Glück entfernt – und du bist niemals angekommen.

Und das ist genau der Grund, warum diese Webseite entstanden ist: Eines meiner Kinder steckte in einer grossen Lebenskrise, seine Krise erstreckte sich leider über alle Lebensbereiche gleichzeitig und somit war es nicht verwunderlich, dass sich auch noch Depressionen einstellten. 10,000 Kilometer entfernt, konnte ich kaum helfen und ich wollte eine CD mit Affirmationen / Silent Subliminals schenken.

Schnell fand ich im Netz eine grosse Auswahl an Affirmations-CDs, mit Suggestionen wie man Geld, Erfolg, Partnerschaft usw. anzieht. Aber allen fehlte etwas: Das Ziel hinter dem Wunsch.

  • Wenn deine Lebenskrise aus finanzieller Not besteht, dann wünsch dir nicht einfach nur Geld oder einen Lottogewinn, dann wünsch dir den Mut eine neue Anstellung zu suchen. Wünsch dir ein gesundes Selbstwertgefühl, damit du eine angemessene Bezahlung für deine Arbeit verlangst und von deinen Arbeitskollegen respektvoll behandelt wirst.
  • Dein Wunsch nach einem/einer liebevollen Partner/in wie soll er sich erfüllen, wenn du dich selbst für nicht liebenswert hältst? Wünsch dir mehr Liebe für dich selbst, behandle dich wie deinen besten Freund, den du beschützt und dem du alles verzeihen kannst. Wenn du dich selbst als wertlos betrachtest, dann wirst du selten genug einen Partner finden, der dich wertschätzt.
    Wie gerne hätte ich damals meinem Kind meine Augen geliehen, damit es sich selbst hätte sehen können, als der liebenswerte, wertvolle Mensch, der es in Wirklichkeit ist.
Was du in deiner Aussenwelt erschaffen willst, das musst du zuerst in dir selbst finden.
Als einziges Lebewesen dieser Erde haben wir das göttliche Geschenk der Schöpferkraft bekommen.
Deshalb sollst du dich nicht fragen, was das Leben dir bieten möge, ob du zu den Glückspilzen oder zu den Pechvögeln gehören wirst. Denn du erschaffst in jedem Augenblick, auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist, du erschaffst dich selbst.
Sei nicht wie ein Treibholz in der Strömung und hoffe darauf, dass es dich an einen guten Ort schwemmt. Lerne schwimmen!

Ab heute keine Ausreden mehr wie:

- Weil ich halt so scheu bin, werde ich immer übersehen und alle getrauen sich auf mir rumzuhacken! (Und sei dir bewusst, dass besonders deine ewigen Nörgler und Kritiker genauso ein Selbstwert-Problem haben und sich nur gut fühlen, wenn sie Fehler von anderen aufdecken können.)
- Es ist keine Ausrede, friedliebend zu sein und deshalb immer wieder schlechte Kompromisse einzugehen, anstatt sich durchzusetzen und Farbe zu bekennen! Glaub mir, irgendwann wird es dich gar nicht mehr stören der Einzige mit einer anderen Meinung zu sein.

Versprich mir, ab heute Farbe zu bekennen, ab heute der zu sein, der du wirklich bist. Versprich dir selbst, ab heute dein Augenmerk auf deine Talente zu richten und jeden Tag ganz bewusst zu erkennen was du geleistet hast.
 
Denn genau das ist mit Schöpfung gemeint, du sollst aus dir die allerbeste Kreation machen. Erschaffe dich neu und du wirst anhaltendes Glück finden.


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Affirmationen / Unterbewusstsein: Psychologie oder esoterischer Quatsch?
Affirmationen / Unterbewusstsein: Psychologie oder esoterischer Quatsch?

März 16, 2021

Verstehe altes Wissen, es ermöglicht dir alles, was du von einem glücklichen Leben erwartest.

Vollständigen Artikel anzeigen

Warum Affirmationen (nicht immer) funktionieren Blog Cover Image
Warum Affirmationen (nicht immer) funktionieren

März 10, 2021

Sicherlich hast du von dem Versuch gehört, wo Teilnehmer aufgefordert wurden, während 5 Minuten auf keinen Fall an ein Krokodil zu denken. Das Resultat war; je mehr sie sich bemühten, nicht an ein Krokodil zu denken, umso mehr dachten sie daran. Manche dachten sogar unentwegt an Krokodile.

Vollständigen Artikel anzeigen

Die Wirkung deiner Affirmationen / Silent Subliminals verstärken
Die Wirkung deiner Affirmationen / Silent Subliminals verstärken

Januar 29, 2021

Tipps wie du die Wirkung deiner Affirmationen / Silent Subliminals verstärken kannst. Das Unterbewusstsein ist anders organisiert als dein Bewusstsein, Informationen zusammen mit Bildern, Gefühlen, Emotionen und Musik, können viel besser archiviert und schneller abgerufen werden.

Vollständigen Artikel anzeigen